Schluss mit allen Halbwahrheiten, die es über Animal Crossing wild world gibt! Denn hier werden alle Gerüchte, die so in die Welt gesetzt wurden, aufgedeckt. Ich bekomme auch immer wieder E-Mails mit diesen Fragen. Hier sind nun die Antworten, die zu 100 % stimmen. :)


Gerücht: Man kann heiraten.

Antwort: Stimmt nicht! Leider kann man in ACWW weder einen Bewohner, noch eine andere Figur und auch nicht K.K. heiraten. Das ist übrigens das Gerücht, das sich am hartnäckigsten durchgesetzt hat, aber es ist leider nicht wahr.


 

Gerücht: Man kann sich in einen Bewohner verlieben.

Antwort: Stimmt nicht! Natürlich sagen die Bewohner immer ganz nette Dinge zu dir, auch Sachen wie: Mein Herz liegt ganz nahe an deinem. Aber wie gesagt, das sagen sie nur so. Die anderen Bewohner reden auch nicht über dich, also kann man sich in ACWW leider nicht verlieben (natürlich kannst du trotzdem so tun, als ob).


 

Gerücht: Man kann Kinder bekommen.

Antwort: Stimmt nicht! Auch ein sehr hartnäckiges Gerücht; ist aber leider ebenfalls nicht wahr. Es gibt keine Möglichkeit, in ACWW Kinder zu bekommen.


 

Gerücht: In ACWW gibt es UFOs.

Antwort: Stimmt! Manchmal fliegt tatsächlich ein UFO über deine Stadt. Versuche, es mit der Schleuder herunterzuschießen, dann findest du irgendwo Gulliver, ihm gehört das UFO. Weitere Infos dazu unter „Besondere Besucher“ bei Gulliver!


 

Gerücht: Man kann Haustiere halten.

Antwort: Stimmt nicht! Manche behaupten, dass man sich einen Hund oder sonst was halten kann, das stimmt aber alles nicht! Du kannst dir höchstens deine gefangenen Fische und Insekten im Haus aufstellen, und so tun, als wären sie deine Haustiere. ;)


 

Gerücht: Nach Hyper Nook kommt Ultra Nook.

Antwort: Stimmt nicht! Leider gibt es nach Hyper Nook nichts mehr, weder einen Ultra Nook noch sonst was. Hyper Nook ist der letzte Status von Nooks Läden.


 

Gerücht: Die Schneiderei „Tina und Sina“ kann auch expandieren.

Antwort: Stimmt nicht! Nur Tom Nook kann mit seinem Geschäft ausbauen, die Schneiderei bleibt immer gleich.


 

Gerücht: Wenn man die Regenbogenfeder hat, bekommt man eine größere Stadt.

Antwort: Stimmt nicht! Wenn man die Regenbogenfeder hat, passiert leider gar nichts Besonderes.


 

Gerücht: Man kann auf dem Wasser gehen.

Antwort: Stimmt nicht! Es gibt zwar Videos davon, wie jemand in ACWW auf dem Wasser spazieren geht, aber das ist gecheatet (mit Action Replay). Im „normalen“ Spiel geht das nicht (man kann übrigens auch nicht mit einem Boot aufs Wasser fahren).


 

Gerücht: Man kann das Foto von Kitty und Katja bekommen.

Antwort: Stimmt! Wenn du die zwei Katzen Kitty und Katja (mehr Infos unter „Besondere Besucher“: Kitty und Katja) zusammenführst, bekommst du ein Geschenk. Wenn du Glück hast, bekommst du das Foto von den beiden!


 

Gerücht: Wenn man alle Goldgegenstände hat, passiert etwas Besonderes.

Antwort: Stimmt nicht! Wenn man alle Goldgegenstände hat, passiert gar nichts, außer dass sich die Figur kurz freut. (:


 

Gerücht: Man kann das Foto von Kofi bekommen.

Antwort: Stimmt nicht! Wenn du oft mit Kofi im Café Taubenschlag redest, erzählt er dir zwar viele Sachen und mag dich auch allmählich, aber ein Foto von Kofi gibt es nicht.


 

Gerücht: Im Café Taubenschlag kann man nach einiger Zeit auch etwas anderes als Kaffee bestellen.

Antwort: Stimmt nicht! Leider gibt es nur Kaffee zu bestellen (nach einiger Zeit fragt dich Kofi, ob du etwas Taubenmilch hineinmöchtest), aber etwas anderes wie Cocktails, Tee oder Kakao gibt es nicht.


 

Gerücht: Das Foto von Tina und Sina gibt es.

Antwort: Stimmt nicht! Du kannst dich zwar mit Sina (an der Nähmaschine) anfreunden, aber ein Foto von den beiden Igelschwestern gibt es nicht.


 

Gerücht: Man kann das Foto von Eugen bekommen.

Antwort: Stimmt nicht! Wenn du oft mit Eugen redest, erzählt er dir vielleicht mal von seiner großen Insektenangst, aber auch von ihm gibt es leider kein Foto.


 

Gerücht: In ACWW kann man Geldbäume pflanzen.

Antwort: Stimmt! Das geht auch ohne Action Replay (= Schummelmodul). Man braucht allerdings viel Geduld, um einen Geldbaum zustande zu bringen. Außerdem brauchst du dazu die Goldschaufel und die Goldgießkanne. Nähere Infos zum Geldbaum unter „FAQ“: Wie pflanze ich einen Geldbaum, damit er wächst?


 

Gerücht: Man kann von Sina Geschenke bekommen.

Antwort: Stimmt nicht! Auch ich habe es mal geglaubt, dass man, wenn man oft mit Sina redet, Geschenke bekommt, aber das ist leider nicht wahr!


 

Gerücht: In einem Kühlschrank kann man Fische und Insekten aufbewahren.

Antwort: Stimmt nicht! Insekten und Fische kann man leider nirgends wo anders als in der Tasche und im Haus aufbewahren (im Haus musst du sie allerdings aufstellen). Im Kühlschrank kannst du andere Items verstauen, er funktioniert wie ein normaler Kasten, Schrank oder Kommode.


 

Gerücht: Es gibt eine Goldstoppuhr.

Antwort: Stimmt nicht! Es gibt nur die Goldschaufel, Goldschleuder, Goldgießkanne, Goldangel und Goldkescher, aber eine goldene Stoppuhr gibt es nicht.


Gerücht: Es gibt auch noch andere Früchte wie Grapefruits, Bananen und Zitronen.

Antwort: Stimmt nicht! In ACWW gibt es nur folgende Früchte: Apfel, Birne, Orange, Kirsche und Pfirsich. Es gibt auch noch die Kokosnuss, die du eines Tages am Strand finden wirst. Aber andere Früchte gibt es nicht und man kann sie auch nicht irgendwie bekommen.


 

Gerücht: Als Mädchen kann man sich von Trude auch einen Jungenhaarschnitt machen lassen und umgekehrt.

Antwort: Stimmt! Wenn du oft bei Trude, der Frisörin, warst, fragt sie dich irgendwann, ob du denn nicht einen Jungenhaarschnitt haben möchtest. Du kannst dann JA oder NEIN sagen.


 

Gerücht: Zu Halloween kommt eine Hexe in die Stadt.

Antwort: Stimmt nicht! Das Fest Halloween wird in ACWW nicht gefeiert, es ist ein Tag wie jeder andere. Es kommt weder eine Hexe, noch ein Kürbis noch sonst etwas.

 

 

 

 



 


 

 

Gerücht: Im Sommer kann die Figur in ACWW braun werden.

Antwort: Stimmt! Tatsächlich kann deine Figur im Sommer braun werden, und zwar maximal so braun wie Tom Nook es ist. Das mit dem Braun werden funktioniert aber nur in den Monaten Juli und August. Wenn du in dieser Zeit oft ACWW spielst, wird deine Figur allmählich braun! Und so kannst du dabei schummeln: Stell deine Figur im Sommer an den Strand (es muss natürlich die Sonne scheinen) und klappe den DS für ein paar Stunden zu. Mach das ein paar Tage lang und deine Figur wird braun. ;)