Ja, es gibt sie wirklich: Die 6 geheimen Affen! Wer und was sie sind, erfährst du hier!


Welche geheimen Affen?

Es gibt insgesamt 144 Einwohner – dachte man! Aber es gibt 150, es gibt nämlich sechs „geheime“ Affen. Sie sind sehr selten und du kannst dich freuen, wenn einer von ihnen in deiner Stadt ist. Ihre Namen sind Tschita, Steffi, Daniel, Dorothea, Simon und Bonni.


Wie bekomme ich sie?

Die Affen kannst du dir „freischalten“. Wenn du irgendetwas Besonderes erreicht hast, kann es sein, dass einer von ihnen in deine Stadt kommt. Das kann sein: Du hast alle Goldgegenstände, du hast die Regenbogenfeder, du hattest jeden Bewohner einmal...

Wenn du Glück hast, bekommst du einen von ihnen auch einfach so, ohne, dass du irgendetwas Besonderes gemacht hast.


Woher kommen die Affen?

Ursprünglich gab es diese Affen nur in Japan, wo Animal Crossing wild world ja erfunden wurde. Aber es gibt ja Wi-Fi: So wurden sie mehr oder weniger nach Europa „geschickt“. Und jetzt gibt es sie auch hier bei uns, in der deutschen Version von ACWW. :)


Hier kannst du dir ansehen, wie die 6 geheimen Affen aussehen (Bilder aus anderen ACWW Seiten!):

 

Tschita

Steffi

Daniel

Dorothea

Simon

Bonni



So viel ist von den geheimen Affen bekannt:


Name: Tschita

Geschlecht: Männlich (stimmt anscheinend wirklich)

Typ: Ausgeglichen

Geburtstag: 4. Juni

Kult-Floskel: u-u-u

Fototext: Dieser Affe lässt dich niemals in Ruhe!

 


Name: Steffi

Geschlecht: Weiblich

Typ: Eingebildet

Geburtstag: 21. März

Fototext: Wenn du Bananen auch nur erwähnst, fange ich an zu schreien!

 

Name: Daniel

Geschlecht: Männlich

Geburtstag: 7. Dezember

Fototext: Bananen sind ein Stück Lebensqualität!


Name: Dorothea

Geschlecht: Weiblich

Typ: Ausgeglichen

Geburtstag: 23. August

Kult-Floskel: spitzi

Fototext: Pink ist das neue Schwarz!


Name: Simon

Geschlecht: Männlich

Typ: Schlafmütze

Geburtstag: 19. Januar

Fototext: Gestern habe ich eine Banane verloren. Können Bananen laufen?


Name: Bonni

Geschlecht: Weiblich

Geburtstag: 1. April

Fototext: IIIIIIIIIIIIIIIK!