Du kannst in ACWW Blumen züchten. So werden sie selten und bekommen eine andere Farbe. Ich kenne die gesamte List mit allen Kreuzungen, auch mit Bildern! Aber vorher noch:

Wie kann man Blumen kreuzen?

Wenn man zwei Blumen nebeneinander setzt und oft genug gießt, kommt irgendwann eine seltene und andersfarbige Blume neben die zwei. Du musst die Blumen aber wirklich nebeneinander pflanzen, etwa so:

So geht es natürlich auch:


Geduld ist in dieser Sache sehr wichtig, es dauert überaus lange, aber das Warten wird sich garantiert für jeden Blumenliebhaber lohnen! :)


Hier die Liste mit allen Kreuzungen:

Rosen:

 +

Liebesrose + Liebesrose

=

Schwarzrose

 +

Liebesrose + Unschuldsrose

=

Pinkrose

 +

Liebesrose + Bernsteinrose

=

Sonnenrose

 +

Unschuldsrose + Unschuldsrose

=

Lila Rose

 +

Schwarzrose + Lila Rose

=

Blaurose

 +

Schwarzrose + Goldgießkanne

=

Goldrose

Tulpen:

 +

Papageitulpe + Papageitulpe

=

Römertulpe

 +

=

 +

=

 +

=

Veilchen:

 +

=

 +

=

 +

=

Primeln:

 +

=

 +

=

 +

=