Es gibt in Animal Crossing besondere Tage, Feste und Turniere. Hier findest du eine Liste dazu:

FLOHMARKT

Jeden ersten Samstag im Monat (außer im Dezember, Januar und August). Der Flohmarkt dauert einen Tag. Verkaufe deine alten Dinge!

 

SCHMEICHELTAG

Der vierte Sonntag jeden zweiten Monat, dauert einen Tag. Mache jedem Bewohner ein nettes Kompliment!

 

ANGELTURNIER

Jeden dritten Sonntag: Januar, März, Mai, November, Dezember.

Jeden vierten Sonntag: April, Oktober

Der Anglerpokal bringt 800 AdsH Punkte. Fange den größten Fisch, um ihn zu gewinnen!

 

INSEKTENTURNIER

Jeden dritten Sonntag von Juni bis Oktober. Gewinne den Insektenpokal, indem du das größte Insekt fängst!

 

LALA-TAG

Jeder zweite Sonntag in ungeraden Monaten (Januar, März, Mai,...). Alle Bewohner singen dir ein Lied vor, und du darfst am Ende den Sieger auswählen. Das Siegerlied wird dann die neue Stadtmelodie (die Stadtmelodie ist die Melodie, die du immer hörst, wenn eine Stunde vorbei ist. Du hörst sie auch, wenn du einen Bewohner deiner Stadt ansprichst oder in ein Gebäude gehst)!

 

DEIN GEBURTSTAG

Tag: Dein Geburtstag. (: An deinem Geburtstag kommt einer deiner Bewohner, die gerade in deiner Stadt sind, zu dir vor das Haus und schenkt dir eine Geburtstagstorte! Diese kannst du in deinem Haus aufstellen, sie bringt viele AdsH Punkte (Achtung: Wenn du die Geburtstagstorte verkaufst, kannst du sie NICHT wieder bestellen!). Die Bewohner, die dich mögen, haben dir außerdem noch einen Brief mit Glückwünschen und einem Geschenk darin geschickt. :) Danach verläuft der Tag in ACWW normal weiter.

 

SILVESTER

31. Dezember und 1. Januar. Der Bürgermeister schenkt dir Konfetti. Verpasse nicht das Feuerwerk! An diesem Tag sind übrigens alle Zedernbäume in deiner Stadt (das sind die Tannen) wunderschön mit Lichterketten geschmückt. Außerdem steht am Rathausplatz eine Tafel mit dem Countdown bis Mitternacht!

 

 

BLUMENFEST

Das Blumenfest fängt in der zweiten Aprilwoche an. Törtel, der Bürgermeister, schenkt dir für den Anfang Blumen, sodass du mit den anderen Bewohnern um die Wette einen schönen Blumengarten erstellst. Pflanze so viele Blumen wie möglich rund um dein Haus! Am Ender der Woche wird der Sieger gekührt und bekommt den Blumenpokal, er bringt 800 AdsH Punkte. Außerdem wirst du dann der „Grüne Daumen“ der Stadt genannt. :) Das Blumenfest dauert eine Woche.

 

FEUERWERK

Jeder Samstag den ganzen August lang, beginnt um 19:00 Uhr.

Sprich den Bürgermeister 2 mal an, dann bekommst du eine Wunder- und Römerkerze. Beim dritten mal schenkt er dir einen Brief mit einer Wahrsagung darin, die er angeblich aus dem Feuerwerk gelesen hat. :)

 

EICHENFEST

Zweite Woche Oktober.

Der Eichenmann kommt, ein Tier mit Eichelkopf; es ist der Bürgermeister, der sich verkleidet hat, er gibt das aber nicht zu. Sammle so viele Eicheln wie möglich, dafür gibt es seltene Pilzmöbel! Die Eicheln liegen unter normalen Bäumen, die aber keine Früchte tragen. Sammelst du genug, hast du am Ende der Woche das komplette Pilz-Set zusammen. Aber pass auf, gib dem Eichenmann nur gute Eicheln, keine verschimmelten!

 

LICHTERFEST

Zweite Woche Februar. Jeder Bewohner schmückt sein Haus mit schönen Lichterketten, auch Törtel steht vor dem Rathaus und sieht sich die schön beleuchtete Stadt an. Am Ende darfst du bestimmen, wer das allerschönste Haus von allen hatte.



Weihnachten, Halloween und Ostern werden in Animal Crossing wild world leider nicht gefeiert!